HCK®-Mikronährstoffe
Der Schlüssel zur Zelle

Der Schlüssel zur Zelle – Entdecken Sie die HCK®-Mikronährstoffe von Klosterdrogerie AG: Innovative Nahrungsergänzung für gezielte Gesundheitsversorgung.

Herzlich willkommen auf unserer Informationsseite zu den HCK®-Mikronährstoffen – einer innovativen Entwicklung der Hepart AG, in Zusammenarbeit mit der Klosterdrogerie AG. Unsere Forschungsarbeit konzentriert sich darauf, die Wirkung von essentiellen Vitaminen, Mineralien, Spurenelementen, Aminosäuren, Quasi-Vitaminen, Bioflavonoiden und Ballaststoffen durch die einzigartige Integration in eine pflanzliche Hydrokolloid-Matrix, auch bekannt als HCK®-Biomatrix, zu optimieren.

Der Name HCK® leitet sich ab von "HydroCell-Key", was auf die spezielle Galenik der Hepart AG hinweist. Jeder Mikronährstoff wird in einem natürlichen Trägerstoff, Guarkernmehl, eingearbeitet und anschließend getrocknet, um ein leicht einnehmbares Granulat zu erzeugen. Die herausragenden Resorptionseigenschaften ermöglichen eine effektive Aufnahme der Nährstoffe.

Unsere Drogerie bietet eine Auswahl vorgefertigter Mischungen für unterschiedliche Bedürfnisse. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, individuelle Mischungen nach Ihren Präferenzen zusammenstellen zu lassen, da wir sämtliche Rohstoffe führen.

Erfahren Sie mehr über die HCK®-Mikronährstoffe und deren Beitrag zu einer gezielten und effizienten Nährstoffversorgung. Wir setzen auf Qualität und Transparenz, um Ihnen eine verlässliche Option für Ihre individuellen Gesundheitsziele zu bieten.

Der Schlüssel zur Zelle

HCK® steht für HydroCell-Key, was so viel wie "Schlüssel zur Zelle" bedeutet. Diese Bezeichnung leitet sich von der einzigartigen Galenik der HCK®-Mikronährstoffe ab. Jeder dieser wertvollen Mikronährstoffe wird in ein rein pflanzliches Hydrokolloid eingearbeitet.

Natürlicher Trägerstoff

Das Besondere an HCK® ist, dass jeder Mikronährstoff in einen rein pflanzlichen Trägerstoff, Guarkernmehl, eingearbeitet und getrocknet wird. Das Ergebnis ist ein hochwertiges Granulat, das sich sowohl pur als auch mit Joghurt einnehmen lässt.

Resorptionseigenschaften

Dank der einzigartigen Verbindung mit Guarkernmehl weisen die HCK®-Mikronährstoffe herausragende Resorptionseigenschaften auf. Dies ermöglicht eine effektive Aufnahme der Nährstoffe in den Körper, um Ihre Gesundheit optimal zu unterstützen.

Vielfalt

In unserer Drogerie finden Sie eine Vielzahl von vorgefertigten Mischungen, die speziell auf verschiedene Bedürfnisse zugeschnitten sind. Diese Mischungen bieten eine bequeme und effektive Möglichkeit, gezielt auf bestimmte Aspekte Ihrer Gesundheit einzugehen.

Massgeschneiderte Mischungen auf Wunsch

Wir führen alle Rohstoffe für HCK®-Mikronährstoffe und sind stolz darauf, Ihnen jederzeit individuelle Mischungen zusammenstellen zu können. Ob nach spezifischen Bedürfnissen, persönlichen Vorlieben oder gesundheitlichen Zielen – wir sind Ihr Partner für maßgeschneiderte Nährstoffversorgung.

Ihr Weg zur  Gesundheit

Die Flexibilität von HCK® ermöglicht es uns, jederzeit individuelle Mischungen nach Ihren Wünschen herzustellen. Gemeinsam gestalten wir Ihren Weg zu einer maßgeschneiderten Gesundheitsversorgung.